NYCFacets gewinnt den Hauptpreis des NCY-BigApps-Wettbewerbs

From semantic-mediawiki.org
Jump to: navigation, search

17. April 2012

NYCFacets, eine englischsprachige auf Semantic MediaWiki gestützte Website, die detaillierte Informationen zu den von New Yorker Ämtern und Behörden bereitgestellten „Open Data“ enthält, hat den mit USD 10.000 dotierten Hauptpreis (de) beim dritten, jährlich stattfindenden, NCY-BigApps-Wettbewerb (en) gewonnen. Dieser Wettbewerb dient dazu Softwareanwendungen und -applikationen zu ermitteln, welche die von der Stadt New York bereitgestellten „Open Data“ auf kreative und nützliche Weise nutzen oder nutzbar machen. NYCFacets war dabei einer der wenigen Wettbewerbsbeiträge, der sich nicht an Konsumenten, sondern an andere Softwareentwickler wendet.

NYCFacets wurde von Ontodia entwickelt, einer Firma die vom langjährigen SMW-Gemeinschaftsmitglied Joel Natividad und Sami Baig geleitet wird. Im großem Umfang nutzt NYCFacets Semantic MediaWiki und verbundene Softwareerweiterungen. Es war bereits SMWs Wiki des Monats im März 2012.


Diese Seite in anderen Sprachen: ennl

NYCFacets wins NYC BigApps competition grand prize de