Maps (de)

From semantic-mediawiki.org
Jump to: navigation, search
Semantic Maps
Ermöglicht die Einbindung dynamischer Karten in Wikiseiten, die Georeferenzierung von Adressen und andere geographische Operationen
Weitere Informationen
Webseite: zur Webseite
Entwickler: Jeroen De Dauw
Erstmals veröffentlicht: Juli 2009
Veröffentlichungsstatus: stabil
Entwicklungsstatus: aktiv
Anwendungsbereich: Daten anzeigen
Gehört zu: MW, SB

Die Softwareerweiterung Maps ermöglicht die Anzeige geographischer Daten auf Wikiseiten mit Hilfe dynamischer, JavaScript-gestützter Kartierungs-APIs wie bspw. Google Maps und OpenLayers. Sie unterstützt zudem das Georeferenzieren, das Anzeigen von Karten mitsamt Markierungen, Informationseinblendungen und vieles mehr. Dabei können Karten individualisiert oder über allgemeine Einstellungen dargestellt werden.

Maps wird von der Softwererweiterung Semantic Maps genutzt wie benötigt.

Beispiele

Viele Beispiele zur Nutzung von Maps befinden sich auf der Seite Maps examples (en). Noch wurden nicht alle Beispiele und Anwendungsfälle auf diesem Wiki übernommen, so dass wir momentan noch auf das alte Wiki mit der entsprechenden Dokumentation (en) verweisen.

Sytemvoraussetzungen, Herunterladen, Installieren

Diese Informationen werden auf MediaWiki.org gepflegt. Siehe hierzu die dortige Hilfeseite zu Maps.


Diese Dokumentationsseite gilt für alle SMW-Versionen von 1.4.2 bis zur aktuellsten Version.
      Andere Sprachen: en

Maps de 1.4.2