„Working with MediaWiki“, ein Buch von SMW-Entwickler Yaron Koren wurde veröffentlicht

From semantic-mediawiki.org
Jump to: navigation, search

26. November 2012

Yaron Koren hat heute das neue Buch „Working with MediaWiki“ veröffentlicht.

Das neue Buch „Working with MediaWiki“ (en) wurde heute von Semantic MediaWiki-Entwickler, Wikiberater und Wikihoster Yaron Koren veröffentlicht. Es handelt sich bei dem Buch um ein allgemeines Nachschlagewerk sowie ein Handbuch für die Wikisoftware MediaWiki. Es richtet sich dabei sowohl an Einsteiger in die Wikiadministration wie auch an erfahrene Administratoren. Das Buch thematisiert ebenso Programmerweiterung zu MediaWiki. Insbesondere befasst sich ein Drittel des Buchs mit Semantic MediaWiki mitsamt seinen zugehörigen Erweiterungen. Das Buch ist gedruckt, als E-Book sowie als PDF verfügbar (ISBN 9780615720302).

Yaron Koren ist innerhalb der SMW-Gemeinschaft als Hauptprogrammierer der Erweiterung Semantic Forms bekannt. Indes hat er ungefähr zehn weitere Erweiterungen entwickelt, betreibt den Semantic-MediaWiki-Hoster Referata und ist zudem Inhaber des MediaWiki Beratungsunternehmens WikiWorks.


Diese Seite in anderen Sprachen: ennl

New book, "Working with MediaWiki", by SMW developer Yaron Koren de