Semantic MediaWiki 2.2 verfügbar

From semantic-mediawiki.org

9. May 2015

Die neue Version Semantic MediaWiki 2.2 (SMW 2.2) wurde heute als aktuelle Version von Semantic MediaWiki veröffentlicht.

Hervorzuhebende Neuerung dieser Version ist die deutliche Verbesserung des Ergebnisformats Kategorie, einschließlich der Möglichkeit definierbarer Parameter („named args“) sowie dem Anpassen der Formatierung. Zudem wurde das Ergebnisformat Tabelle um den Parameter „sep“ ergänzt, mit dem nun der Trenner zwischen Datenwerten innerhalb einer Zelle individuell festgelegt werden kann. Zur Parserfunktion „#set“ kann der neue Parameter „template“ genutzt werden, der hier anpassbare Links oder auch Abfragen ermöglicht. Es wurden zudem etliche Softwarefehler behoben und Verbesserungen des Softwarecodes durchgeführt, was erneut zu einer weiteren Erhöhung der Softwarestabilität führt.

Informationen zu Installation und Aktualisierung der Software finden Sie auf der Seite Installation von Semantic MediaWiki 2.2 (en).


Diese Seite in anderen Sprachen: en