SMWCon Herbst 2013 war ein großer Erfolg

From semantic-mediawiki.org
Jump to: navigation, search

31. Oktober 2013

Die SMWCon Herbst 2013 fand vom 28. bis 30. Oktober 2013 in Berlin statt und war ein großer Erfolg.

Der Leiter des Organisationskomitees Benedikt Kämpgen gab in seiner Eröffnungsansprache an, daß diese SMWCon die bisher größte Veranstaltung mit insgesamt 86 Teilnehmern aus 17 Staaten war. Die Anzahl der Teilnehmer hätte sogar noch höher sein können, sofern die Registrierung nicht bereits drei Wochen vor Ende des geplanten Anmeldezeitraums aus Kapazitätsgründen vorzeitig hätte beendet werden müssen.

Diese SMWCon war die erste, die am Tutorial Day zwei parallel laufende Veranstaltungsangebote, sowohl für Anwender als auch für Softwareentwickler, anbot. Auch die Anzahl der Vorträge hatte eine Rekordmarke erreicht und befaßten sich mit dem aktuellen sowie zukünftigen Status der Software sowie mit einer breiten Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentliche Verwaltung.


Diese Seite in anderen Sprachen: en

SMWCon Fall 2013 a big success de