Help:Datentyp URI-Annotation

From semantic-mediawiki.org

Template:Type (de) Der Datentyp URI-Annotation ist eine Vartiante des Datentyps URL. Er wird in den Fällen einem Attribut zugeordnet, in denen die dort gespeicherten URLs als „owl:AnnotationProperty“ exportiert werden sollen. Dies ist fast immer bei importierten Attributen der Fall.

Attribute des Datentyps URI-Annotation können als eine Art „verweisendes Attribut“ betrachtet werden. Sie fügen den Inhalten keine direkt zugehörigen Information hinzu, können aber auf weitere in diesem Zusammenhang nützlichen Informationen verweisen. Attribute dieses Datentyps sollten daher nur selten eingesetzt werden. Eine typische Einsatzmöglichkeit ist bspw. das Attribut See also (dt. Siehe auch) auf der Website semanticweb.org, wo dieses Attribut auf weitere Informationen zum entsprechenden Thema verweist.

Weblink[edit]



Diese Dokumentationsseite gilt für alle SMW-Versionen von 1.0 bis zur aktuellsten Version.
      Andere Sprachen: ruzh-hans