Vorträge und Publikationen

From semantic-mediawiki.org
Jump to: navigation, search

Eine Vielzahl an Vorträgen und Publikationen befassen sich mit Semantic MediaWiki (SMW) und den zugehörigen Softwareerweitungen. Auf dieser Seite werden ein paar der wichtigsten Publikationen, Verweise auf Vortragsfolien und -mitschnitte sowie zugehörige Nachrichtenbeiträge in den Medien, gesammelt.

Forschungsveröffentlichungen

Semantic MediaWiki wurde ursprünglich vom Institut AIFB am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickelt und verfügt daher stets über eine große Nähe zur Forschungsarbeit bezüglich semantischer Technologien sowie zum semantischen Web. Aus diesem Grund sind eine Reihe von Forschungsarbeiten zu Semantic MediaWiki vorhanden. Die Hauptarbeit ist die Folgende:

Zudem befassten sich eine Reihe wissenschaftlicher und technischer Arbeiten mit Semantic MediaWiki. Interessierte Leser können viele dieser Arbeiten an den folgenden Stellen finden:

Medienveröffentlichungen

Semantic MediaWiki war auch Teil der Berichterstattung diverser Magazine, Zeitungen und andere Medien, vornehmlich, allerdings nicht ausschließlich, in der deutschen Presse. Eine Liste der Veröffentlichungen ist im Pressespiegel einsehbar.

Vorträge und Präsentationen

Viele Vorträge und Präsentationen zu Semantic MediaWiki wurde aufgezeichnet, bzw. haben die Vortragsfolien bereitgestellt. Zum großen Teil fanden sie im Rahmen der SMW-Konferenzen (SMWCon) statt. Bislang gab es auch, mit Stand 2011, auf jeder Wikimania (en) einen Vortrag im Zusammenhang Semantic MediaWiki.

Siehe auch


Diese Seite in anderen Sprachen: enzh-Hans

Talks and publications de