Semantic MediaWiki 2.5 verfügbar

From semantic-mediawiki.org
Semantic MediaWiki 2.5 releasedSemantic MediaWiki 2.5 verfügbar
This page is a translated version of the page Semantic MediaWiki 2.5 released and the translation is 100% complete.

Semantic MediaWiki 2.5 (SMW 2.5.0), die nächste Hauptversion nach 2.4 wurde veröffentlicht.

Diese neue Version bringt viele Verbesserungen und neuen Funktionen, wie bspw. die Volltextsuche für Datentyp „Text“, einen Ergebniscache für Abfragen zu Leistungsverbesserung und die Möglichkeit Belege zu Datenquellen aufzuzeichen, Attributketten und sprachbezogene Filter bei Abfrageergebnissen zu nutzen, bevorzugte Attibutbezeichnung festzulegen sowie attributgestützte Seitensperrungen zu nutzen. Zudem wurde die Funktion Verweise in Datenwerten für Datentyp „Text“ einbetten zu können deutlich verbessert sowie die Unterstützung für fest definierte Attribute repariert. Auch wurde die Spezialseite "SMWAdmin" in "SemanticMediaWiki" umbenannt, erweitert und verbessert. Siehe auch die Seite zur Softwareversion für Informationen bezüglich weiterer Verbesserungen und neuer Funktionen. Mit dieser Softwareversion wurden zudem viele Fehler bereinigt sowie die Stabilität und Leistungsfähigkeit weiter verbessert. Auch wurde das automatisierte Testen der Software weiter ausgebaut, um die Stabilität zu verbessern. Siehe die Hilfeseite „Installation“ für Einzelheiten zum Installieren und Aktualisieren der Software.