Semantic-MediaWiki-Konferenz (SMWCon)

From semantic-mediawiki.org
SMWConSemantic-MediaWiki-Konferenz (SMWCon)
This page is a translated version of the page SMWCon and the translation is 100% complete.

Inhaltsverzeichnis

Semantic MediaWiki Conference (SMWCon), dt. Semantic-MediaWiki-Konferenz, ist eine jährlich stattfindende Zusammenkunft der Nutzer sowie Entwickler – kurz, der Enthusiasten – von Semantic MediaWiki, einschließlich geschäftlicher, akademischer und sonstiger Nutzer. Sie wird im Herbst in Europa veranstaltet. Von 2010 bis 2015 war die SMWCon eine zweimal jährlich stattfindene Veranstaltung, die im Frühjahr auch in Nordamerika ausgerichtet wurde. Die Nordamerikanische Veranstaltung wurde in Enterprise MediaWiki Conference (EMWCon) umbenannt.

SMWCon

Zukünftig

Bisher

Vierzehn Semantic-MediaWiki-Konferenzen haben bislang stattgefunden:


Zuvor gab es andere, mit Semantic MediaWiki in Zusammenhang stehende Veranstaltungen unter unterschiedlichen Bezeichnungen:

  • SMW Camp (en), 7. und 8. November 2009 in Karlsruhe, Deutschland
  • SMW Meetup (en), 25 März 2009 in Stanford, CA, USA
  • SMW Users Meeting (en), 22. und 23. November 2008 in Boston, MA, USA

Beiträge

Siehe die Seite mit der Übersicht der Beiträge zu den bisherigen Semantic-MediaWiki-Konferenzen.

Veran­stal­tungs­orte

Loading map...

EMWCon

Die Enterprise MediaWiki Conference (EMWCon) ist eine Veranstaltung, die als Ableger der SMWCon enstanden ist.

Materialien für Organisatoren

Die Seite Organisation einer SMWCon enthält Informationen für die Organisatoren sowie potentielle Organisationen der SMWCon. Siehe auch die Seiten in der Kategorie Organisation einer SMWCon.