Semantic-MediaWiki-Konferenz (SMWCon)

From semantic-mediawiki.org
SMWConSemantic-MediaWiki-Konferenz (SMWCon)
This page is a translated version of the page SMWCon and the translation is 97% complete.

Outdated translations are marked like this.
Inhaltsverzeichnis

Semantic MediaWiki Conference (SMWCon), dt. Semantic-MediaWiki-Konferenz, ist eine jährlich stattfindende Zusammenkunft der Nutzer sowie Entwickler – kurz, der Enthusiasten – von Semantic MediaWiki, einschließlich geschäftlicher, akademischer und sonstiger Nutzer. Sie wird im Herbst in Europa veranstaltet. Von 2010 bis 2015 war die SMWCon eine zweimal jährlich stattfindene Veranstaltung, die im Frühjahr auch in Nordamerika ausgerichtet wurde. Die Nordamerikanische Veranstaltung wurde in Enterprise MediaWiki Conference (EMWCon) umbenannt. Siehe auch im Zusammenhang stehende Veranstaltungen bezüglich Möglichkeiten Semantic MediaWiki betreffende Themen zu präsentieren.

Bitte gib uns eine Rückmeldung zu den SMW-Konferenzen!
Gleich ob Du teilnahmst oder nicht: Bitte füll unseren kurzen Fragebogen zu den SMW-Konferenzen aus!
Gib eine Rückmeldung

SMWCon

Zukünftig

Bisher

19 Folgende Semantic-MediaWiki-Konferenzen haben bislang stattgefunden:

Zuvor gab es andere, mit Semantic MediaWiki in Zusammenhang stehende Veranstaltungen unter unterschiedlichen Bezeichnungen:

  • SMW Camp (en), 7. und 8. November 2009 in Karlsruhe, Deutschland
  • SMW Meetup (en), 25 März 2009 in Stanford, CA, USA
  • Users Meeting (en), 22. und 23. November 2008 in Boston, MA, USA

Beiträge

Siehe die Seite mit der Übersicht der Beiträge zu den bisherigen Semantic-MediaWiki-Konferenzen.

Veran­stal­tungs­orte

Loading map...

EMWCon

Die Enterprise MediaWiki Conference (EMWCon) ist eine Veranstaltung, die als Ableger der SMWCon enstanden ist.

Ähnliche Veranstaltungen

Die Organisatoren der SMWCons können bei der Terminfestlegung ähnliche Veranstaltungen berücksichtigen.

Materialien für Organisatoren

Die Seite Organisation einer SMWCon enthält Informationen für die Organisatoren sowie potentielle Organisationen der SMWCon. Siehe auch die Seiten in der Kategorie Organisation einer SMWCon.