Kurze Online-Umfrage über Semantische Annotationen

From semantic-mediawiki.org
Jump to: navigation, search

24. Juni 2010

Semantic Need ist eine Erweiterung um semantische Annotationen in Semantic MediaWiki (SMW) zu verbessern. Um eine Rückmeldung hierzu zu bekommen, hat Hans-Jörg vom FZI Forschungszentrum Informatik einen kurzen Fragebogen aufgesetzt (benötigt ungefähr 15 Minuten) und bittet, dass Sie sich kurz Zeit nehmen, ihn auszufüllen. Die Umfrage richtet sich an Personen, die regelmäßig mit SMW arbeiten. Im Fragebogen gibt es auch einige Information und erste Screenshots zur Erweiterung.

Die URL der Kurzumfrage ist: http://amazonas.fzi.de/limesurvey/index.php?sid=86413&lang=en (Die Umfrage ist nur auf Englisch verfügbar:)

Die Teilnahme ist bis zum 12. Juli 2010 möglich. Allerdings werden wir schon zum 26. Juni 2010 eine erste Auswertung vornehmen und bitten daher, den Fragebogen bereits zu diesem Datum auszufüllen. Die Ergebnisse der Umfrage werden später auf dieser Website präsentiert.

Aktualisiert am September 19 2010: Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen der Umfrage! Erste Ergebnisse wurden auf der SMWCon Fall 2010 vorgestellt (Folien). Eine ausführlichere Aufbereitung der Daten folgt.


Diese Seite in anderen Sprachen: en

Short online survey about Semantic Annotations de