Gründerin von „Oh Internet“ („Encyclopedia Dramatica“) lobt SMW

From semantic-mediawiki.org
Jump to: navigation, search

17. April 2011

Sherrod DeGrippo lobt Semantic MediaWiki (SMW) in einem Interview auf „Gawker“

Der Nachrichten-und-Klatschblog „Gawker“ veröffentlichte am 16. April 2011 ein Interview mit Sherrod DeGrippo, der Gründerin des seit 2005 bestehenden Wikis Encyclopedia Dramatica. Seit vergangener Woche leitet dessen Domain auf ihr Nachfolgewiki „Oh Internet“ um, das umfangreich von SMW Gebrauch macht. In diesem Interview wird sie mit der Aussage zitiert, daß SMW einer der Gründe für den Umstieg auf das neue Wiki war. Sie bezeichnet SMW als „das Beste, was je einem Wiki passieren konnte. Eine erstaunliche Technologie, die Bearbeitungen und Abfragen vereinfacht … Ich bin begeistert und liebe es.“

Der komplette Beitrag ist unter „What Happened to Encyclopedia Dramatica?“, Max Read, „Gawker“, 16. April 2011, in englischer Sprache verfügbar.


Diese Seite in anderen Sprachen: ennl

Encyclopedia Dramatica, Oh Internet founder praises SMW de