Extension "Maps"

From semantic-mediawiki.org
< Extension "Maps"(Redirected from Extension "Maps")
Extension "Maps"Extension "Maps"
Maps
Ermöglicht die Einbindung dynamischer Karten in Wikiseiten, die Georeferenzierung von Adressen und andere geographische Operationen
Further Information
Homepage: → external page
Maintainer(s): Jeroen De Dauw
First released: Juli 2009
Release: stabil
Development: aktiv
Area of usage: Daten anzeigen
Association:SMW = Semantic MediaWiki, SB = Extension "Semantic Bundle", MW = MediaWiki MW, SMW, SB
Wikidata-ID: not yet provided

Die Softwareerweiterung Maps ermöglicht die Anzeige geographischer Daten auf Wikiseiten mit Hilfe dynamischer, JavaScript-gestützter Kartierungs-APIs wie bspw. Google Maps und OpenLayers. Sie unterstützt zudem das Georeferenzieren, das Anzeigen von Karten mitsamt Markierungen, Informationseinblendungen und vieles mehr. Dabei können Karten individualisiert oder über allgemeine Einstellungen dargestellt werden.

Beispiele[edit]

Viele Beispiele zur Nutzung von Maps befinden sich auf der Seite Category:Maps examples (en). Noch wurden nicht alle Beispiele und Anwendungsfälle auf diesem Wiki übernommen, so dass wir momentan noch auf das alte Wiki mit der entsprechenden Dokumentation (en) verweisen.

Sytemvoraussetzungen, Herunterladen, Installieren[edit]

Diese Informationen werden auf MediaWiki.org gepflegt. Siehe hierzu die dortige Hilfeseite zu Maps.